> Interviews


Interviews mit AutorInnen der Ratgeber-Bestseller


7 Fragen an
Anne Nina Simoens und Anja Pallasch

1. Wie sind Sie auf die Idee zu Babypedia gekommen? Wie kamen Sie auf den Titel?


       Foto: © Bernd Fischer
Wir haben Babypedia ja zu zweit geschrieben und auf die Idee dazu kamen wir eigentlich ganz klassisch: Wir hatten gerade selbst Babys bekommen und haben beide so viel Zeit durch Internetrecherchen zu den verschiedenen bürokratischen Baby-Themen verloren. Und dabei war man sich dann noch nicht mal sicher, ob das juristisch alles aktuell war und ob man nicht doch noch irgendwas übersehen hat. Da dachten wir, dass wir anderen Müttern diese Verschwendung von wertvoller Zeit gern ersparen würden ...

Babypedia

Autorinnen: Anne Nina Simoens, Anja Pallasch
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 337
Erscheinungsdatum: 16.11.2015 (Aktualisierte und überarbeitete Neuauflage Juli 2017)

Babypedia ist ein hilfreiches Buch für die Vorbereitung auf die Geburt und das erste Lebensjahr. Es ist kein Erziehungsratgeber, sondern informiert zu den wichtigsten organisatorischen Fragen, zu den gesetzlichen Rahmenbedingungen von Elternzeit und Elterngeld sowie zu vielen praktischen Fragen im Zusammenleben mit dem Baby.

Die wichtigsten Themen und Inhalte


Viele praktische Tipps unterstützen die jungen Familien!